Arizona Fire emaille

Johnny erblickte im Jahr 1963 unter dem Namen Thomas Walker das Licht der Welt. Im “zarten” Alter von 13 Jahren nahm Johnny zum ersten Mal eine Gitarre in die Hand mit der klaren Vorstellung Rockstar zu werden!!! Er nahm 1 Jahr lang Gitarrenunterricht bei einem von seinen Eltern bezahlten Lehrer. Danach merkte er schnell, dass ihm Musik zwar Spass machte, dass ihn Noten aber ausbremsten. So setzte er sich vor seinen Plattenspieler (Genau!!! CD’s gab’s damals nämlich noch nicht) und versuchte nach Gehör zu der Musik seiner Idole mitzuspielen. Es sollten viele, viele Jahre des ”stillen” Probens (Sein Papa war da anderer Meinung) im heimischen Kämmerlein folgen. So richtig hat er sich nicht getraut vor anderen zu spielen. 1984 nach einem Bruce Springsteen Konzert beschloss er sich eine Ovation-Akkustikgitarre zu kaufen. Dadurch driftetet er so nach und nach, ohne es selbst zu merken, von der Spieltechnik des Rocks so allmählich in Richtung Country ab! Der Knoten sollte aber erst 1998 platzen, als er bei einem USA-Besuch durch Zufall zu seinem ersten öffentlichen Auftritt kam. Einmal Blut geleckt wollte er diese tolle Erfahrung auch zu Hause wiedererleben. Auch fing er im selben Jahr mit dem Songwriting an. Nach ein paar kleinen Gastauftritten bei anderen Interpreten und einigen wilden Nächten am Lagerfeuer gründete er 2000 zusammen mit Hansi Hornung ARIZONA. Der Rest der Geschichte... siehe Band. Seit 2003 ist Johnny mit Karen verheiratet. Seit Herbst 2004 ist Tochter Vivian in sein Leben getreten und im Herbst 2007 Tochter Melissa, was seine Kreativität und musikalische Präsenz aber nicht im Geringsten beeinflusst hat :-).

P.S.: Die wilden Nächte am Lagerfeuer gibt es immer noch!